Gelege

Der Gau und doch was kam danach?

Am letzten Sonntag machts piff und die Förderpumpe verabschiedet sich, der gute Aquarianer hat nen Ersatz im Hause. Wir hatten leider soweit noch nicht vorgesorgt. Also Montag morgen alles in die Wege geleitet und neue Pumpe organisiert. Dies zog sich allerdings 5 Tage hin. Strömung an. Jedoch geht der AS nicht da External. Also Ersatzpumpe besorgt. Dann machts piff und die AS Pumpe zeigt die Weisse Flagge. Wenns kommt, dann alles auf einmal. Jedoch schnell war Ersatz da

Das Wasser begang zu müpflen, Grünsstich ect pp … Aktivkohle brachte nur bedingt was. Dann seit Samstag läuft alles wieder wie gewohnt und der AS schäumt ab wie ein Wilder,mehrfach täglich Topf leer machen und der fasst knapp 1,5L. Seit gestern Abend wieder super klares Wasser , halt wie gewohnt und der Geruch weg.

Leider gibt es einen Ausfall zu beklagen.  Unser schöner Chelmon Rostratus hat es leider nicht gepackt. Warum? Keine Ahnung, Nitrit ect alles I.O.!

Doch heute Mittag kam trotz allem, was schönes bei dem ganzen Schlamassel raus.

Aber seht selbst….

Gelege

Eingelesen hab ich mich schon ein bissl was die Zucht der Ocelaris angeht. Werde mich die Tage um das Plankton kümmern und morgen ein 50L Becken in den Kreislauf einbinden und dann mal mein Glück versuchen.

 

Seit heute ist auch endlich der Technik Bereich fertig. Fehlen nur noch das Osmose Becken und das Nachzuchtbecken. Licht eingebaut, Rückwand rein, Steckdosen alle installiert und alles organisiert verkabelt.

Hier mal Detailbilder:

 

Technik

 

 

 

 

 

 

 

 

Technik_5

Technik_3

Technik_1

Das geilste der Lichtschalter =)

Technik_2

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>