62048

Update…. ;-)

Viel war los die letzte Zeit… Daher hatte ich auch kaum Motivation mal etwas zu schreiben…Mittlerweile ist es soviel neues das ich gar nicht weiss wo anfangen. Nun erst mal die schlechten Nachrichten. Unser Papageifisch und unser Chelmon sowie einer unserer Laierfische sind leider verstorben. Unsere Garnelen und Einsiedler haben jedoch dafür gesorgt das es in unserem Becken keinen N02 Anstieg gab. Lange haben wir den beiden nachgetrauert. An was es lag weiss man nicht. Die Percola laichen im Intervall auf den Tag genau fast alle 15 Tage ab. Wasserwerte habe ich durch einen Bekannten um Sealife mal komplett in deren grossen Mess Apparat testen lassen. Alles top. Alle Korallen und Fische gedeihen prächtig. Unser PalettenDoc misst mittlerweile knapp 22cm ebenso unser Fuchsgesicht. Eine schöne Euyphiliya Ancora zog ein, diese ist nun schon knapp doppelt so gross ca 15cm.

 

Ein neues Becken ist bereits im HInterkopf in Planung. Die Maße sollen sich auf 2800x100x100 belaufen. Also 2800L brutto. TB wird 450L haben, somit knapp 3000-3100L.

Es sind einige neue Fische auch heute eingezogen. Bilderstrecke dazu folgt die Tage. Der Fehler das ich aus den Steinen Säulen gebaut habe, werde ich den nächsten Monat mit AMA natures Ocean Reef Rock beheben. Mit diesen schönen Steinen wird dann nach und nach das Becken umstruckturiert. Das Neue wird aus eben diesen Steinen aufgebaut. Verhältnis 60% Natures Ocean und 40% frischer Reef Rock direkt Import. Ein direkt Import habe ich bereits organisiert.

 

Die sinnvollste Investition war heute im Koelle Zoo.. JBL Floaty Blade… noch nie war Scheiben putzen so easy und zugleich effizient… Nie ging es schneller…

Wenn ihr euch laufend ärgert, scheibe dreckig und die diese hartnäckigen kleinen Algen… dann zögert nicht lange momentan gibts im Koelle 20%.. also kostet das Gute Teil nur 26€… Allemal sein Geld wert…

 

Das wars erst mal für heute… ich schnapp mir nun die Cam und werde Bilder machen.. :-)

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>