Chelmon-1024x682

Chelmon Rostratus der III.

Ja man liest richtig der III.. Nun wir übernahmen ja 2013 einen Chelmon Rostratus, jedoch lebte dieser nach etwa 1 Monat ab. Dann probierten wir es nochmal, jedoch frass dieser keinerlei Futter. Nach ca 8 Monaten dachte ich mir, sollst du oder nicht. Es ist so ein wunderschönes, intelligentes und interessantes Tier. Gesagt getan, wie immer zu dem Händler unseres Vertrauens, und lange mit Uwe geredet. Nach einigen Futtertests stand es fest. Es sollte genau jener sein, der ohne zögern ans Futter ging und zudem noch mit mehreren Docs in einem Becken saß. Nun erkundet er seit 4 Tagen unser Becken, jedoch immer der Kontrollblick und kritische Beobachtung, Was Macht er, Wo ist er und frisst er. Das Warten und beobachten und die investierte Zeit scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Er geht fleissig ans picken, hat NICHT abgenommen. Gefüttert wird Artemia mit Grill und Mysis. Flossen raus und weg geschubst, Chelmon im Anmarsch bei Fütterung. Man liest im Netz oft der Chef durch Anwesenheit. Dem kann ich nur zustimmen. Selbst unsere Dori lässt ihn in Frieden. Also von daher erfreue ich mich jeden Tag immer mehr an dem kleinen. Den es ist super interessant wenn er akrobatisch auf Futtersuche ist.

Chelmon-1024x682

Unserem kleinen Naso lituratus geht es ebenfalls super und er schwimmt genauso putzmunter im Becken umher.

IMG_0247

Ein absolutes Hightlight und einer meiner absoluten Lieblinge ist mein immer am ackernder Ctenochaetus strigosus. Dieser ist den ganzen Tag am Steine und Rückwand putzen und ein richtig fleissiger. Nur einfangen konnte ich ihn mit der Canon noch nicht richtig, jedesmal wenn der AF von meinem 24-105 locken will ist er schon wieder weg. Aber die Gelegenheit kommt und dann reiche ich ein Bild nach.

Goldzahn

 

Zudem legen unsere Percula im 14-15 Tage Rythmus Eier ab. Noch habe ich mich nicht dazu durchgerungen es zu versuchen, wer weiss die Zeit kommt… ;-) Werde euch dann auf dem Laufenden halten.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>